Hallo liebe Leser/innen, 

 

wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Marvin Mangold, ich bin 19 Jahre alt und ich bin einer der beiden diesjährigen FSJ-ler, hier bei der Fußballabteilung der Germania 1911 Eberstadt. 

Schon in jungen Jahren habe ich selbst hier mit dem Fußballspielen angefangen und nun spiele ich mittlerweile in der 1. Mannschaft. Von klein auf habe ich mich mit dem Verein verbunden gefühlt und dieses Gefühl habe ich mir über die ganzen Jahre bewahrt. 

Seit vier Jahren trainiere ich neben Schule und eigenem Fußballspielen hier im Verein Mannschaften und es bereitet mir jedes Jahr eine riesen Freude! Diese Freude hat mich sogar vor 2 Jahren dazu gebracht, meine Trainer C-Lizenz abzuschließen, um mich selbst als Trainer weiterzuentwickeln und auch die Kinder und Jugendlichen noch besser fördern zu können. Aktuell habe ich mich für die Trainer-B-Lizenz angemeldet, die ich während meiner FSJ-ler-Zeit abschließen möchte.

Da ich nun mit der Schule fertig bin habe ich die Chance ergriffen, mich ein Jahr lang noch intensiver mit meinem Verein zu beschäftigen, weiter Mannschaften trainieren zu können und da zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Aktuell trainiere ich in dieser Saison die F3, die D2 und die C1. 

Außerdem werde ich nach den Herbstferien eine Fußball-AG in der Ludwig-Schwamb-Schule starten und dort ebenfalls bei der Hausaufgabenbetreuung helfen.

Zu meinen regelmäßigen Aufgaben im Verein gehören zahlreiche administrative und organi-satorische Dinge wie z.B. die Verwaltung der Jugendhütte, des Fördervereinsbusses und die Pflege des Vereins-PC.

Im Laufe meines FSJ, welches durch den Förderverein in Kooperation mit dem Lions Club zustande gekommen ist, werde ich ein Projekt starten. In diesem Projekt möchte ich aktuelle Spieler im Alter von 14-17 Jahren als Trainer hier im Verein einführen. Sie sollen einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben eines Trainers bekommen. Vielleicht entscheiden sie sich dafür, den gleichen Weg im Verein zu gehen wie ich. Das ist mein Ziel!

 

 

Ich freue mich sehr auf dieses Jahr und hoffe den Verein weiterbringen zu können! Für Fragen und Anregungen bin ich zu erreichen unter marvin.mangold@germania-eberstadt.de